Bei dem Regenwetter hilft nur eins…heißer Kakao und {Bilder vom Sommer in unserem Garten}

Seit Tagen regnet es. Und das ist auch gut so.
Schließlich war der Sommer viel zu trocken und unser Rasen und die Pflanzen im Garten schreien bereits sehr laut nach viel Wasser.
Ich bin sehr auf unsere Wassabrechnung gespannt, ist doch Wahnsinn wieviel davon dieses Jahr in den Garten geflossen ist.

Doch so sehr ich mich auf den Herbst freue und es kaum erwarten kann die dicken Pullover rauszuholen und mich einzukuscheln, so vermisse ich doch auch die Tage wo wir nach dem Kindergarten das Plantschbecken aufgebaut haben und es uns den Nachmittag über im Garten bequem gemacht haben. Mit reichlich Sprudelwasser und Obst.
Jetzt heißt es bald wieder den Garten Winterfest zu machen und die letzten Zucchini und Kürbisse abzuernten. Aber bis dahin hat es noch ein wenig Zeit.

Da ich schon länger vorhatte, euch unseren gemütlichen kleinen Garten zu zeigen, eignete sich der heutige Sauwettertag horvorragend dafür.
So bekommt Ihr und ich ein bisschen Spätsommerfeeling. Beim Schreiben des Beitrags ist mir allerdings aufgefallen, dass es viel zu viele Fotos sind um sie alle in einen Beitrag zu quetschen.
Daher wird es zwei Beiträge geben. Der nächste folgt beim nächsten Regentag (also wahrscheinlich morgen…).

Unser Garten wird von Jahr zu Jahr bunter, schöner, voller und gemütlicher. Dieses Jahr kam unsere Loungecke dazu sowie ein paar Dekokisten mit Bepflanzung. Jedes Jahr im Frühjahr bekomme ich ein Kribbeln und muss ganz unbedingt den Garten verschönern. Ich bin gespannt, was mir nächstes Jahr einfällt. Da nun alles so gut wie voll ist und jeder cm ausgenutzt ist, wird es wohl bei neuen Gemüsepflanzen bleiben.
Aber hier und da findet sich mit Sicherheit auch noch ein Ecke für die ein oder andere Deko.

In diesem Jahr hatten wir viele Besucher im Garten. Es hat wahnsinnig spaß gemacht mit den Jungs auf Entdeckungsreise zu gehen.
und da Nauturforscher spielen anstrengend ist, gab es als Wegzehrung jede Menge frische Beeren direkt vom Strauch.

Advertisements

3 Kommentare zu “Bei dem Regenwetter hilft nur eins…heißer Kakao und {Bilder vom Sommer in unserem Garten}

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s