Neue Stühle braucht das Land {neues aus dem blauen Haus mit der roten Tür}

Ich mach ja (fast) alles, um das Ihr mich bittet. So komme ich gerne dem Wunsch nach, mehr von unserem blauen Haus zu zeigen.

Da trifft es sich gut, dass vor ein paar Wochen endlich, endlich neue Stühle für den Esstisch bei uns eingezogen sind. Ich konnte die alten Holzstühle schon lange nicht mehr sehen und hatte seit einer gefühlten Ewigkeit mit den Eames DSW Chair geliebäugelt.
Dieser zeitlose Klassiker ist noch älter als Herr Kuchenduft, und das will schon was heißen. So kann man sich immerhin sicher sein, dass er auch in 20 Jahren noch modern sein wird. Vorausgesetzt die Jungs lassen die Stühle am Leben.

Ich war ganz aufgeregt, als mein Warten und im Katalog anhimmeln und gedanklich schon meinen Kaffee auf diesem Stuhl trinken endlich ein Ende hatte und große Pakete mit den Eames in unser Haus eintrudelten.
Die Jungs waren genauso aufreget. Allerdings nur weil der Paketbote kam und das für die beiden das Highlight des Tages ist. Es geht schon soweit, dass ich ernsthaft überlege, einfach irgendwas zu bestellen damit sie glücklich sind. Denn dass der Paketbote nun schon wochenlang einfach an unserem Haus vorbeifährt und kein Paket für uns hat, können die beiden nicht verstehen.
Habe ich nicht letztens einen schönen Bilderrahmen gesehen und ein neues Buch brauche ich doch auch mal wieder??

Da sind sie also. Sechs wunderschöne, weiße Eames DSW. Ich bin ganz verliebt und freue mich jedes Mal, wenn ich ins Wohnzimmer komme.
Der Tisch wirkt dadurch viel frischer und hat nun einen ganz anderen Stil als vorher. Und bequem sind diese Stühle…ich sage Euch, da lässt sich auch ein stundenlanger Sonnatgsbrunch ohne Poposchmerzen aushalten.

Da die Jungs noch auf ihren Hochstühlen sitzen, konnte ich zwei der Stühle noch im Haus plazieren und habe somit noch mehr Grund zur Freude. Denn auch vor unserer Natursteinwand macht er sich extrem gut und erfreut mein Einrichtungsherz.
Hier lässt sich gemütlich ein Soja-Latte und selbst gebackene Pistazien Biscotti genießen. In der wunderschönen Dose von Bloomingville kommen die knusprigen Köstlichkeiten besonders gut zur Geltung. Die Zeit, wo mein kleinster Sohnemann vormittags noch schläft, muss ich nutzen. Wenn nicht zufällig der Hausputz, Einkauf oder Wohnung dekorieren ansteht…also eigentlich nie.

Aber so richtig gemütlich wird der Stuhl erst durch das tolle Mr. Cushion von Ferm Living. Ich habe mich ziemlich schnell in eben dieses verliebt und laut der Jungs sieht der Kerl aus wie Herr Kuchenduft. Was jetzt aber nicht heißt, dass er das alleinige Recht auf eine Kaffeepause im Eames hat.

Ihr seht, ich bin voll und ganz in Neugestalltungslaune. Das ist wohl das Frühjahr. Oder vielleicht habe ich im Winter einfach viel zu viel Zeit im Haus verbracht. Mit kleinem Baby, das im Winter zur Welt kam, ist es nunmal bei Schneefall und trüben Wetter zu Hause am schönsten.

Stühle: Eames DSW Chair von Vitra über Connox
Kissen: Mr. Cushion von Ferm Living über
Erkmann
Stern Kiste: Impressionen
Tasse: Rosenthal
Keksdose: Bloominville über Trelimoni

 

4 Kommentare zu “Neue Stühle braucht das Land {neues aus dem blauen Haus mit der roten Tür}

  1. Sehen super aus! Ich liebäugle auch schon lange mit dem Eames Chair. Wobei es bei uns nur um einen geht. Der soll nämlich an den Küchentisch gegenüber von der Bank. Lieber Gruß! Marion

  2. Wuah! Die hätt ich auch gern! Sehen einfach klasse aus! Und Einblicke in Euer tolles Haus sind wirklich immer schön. LG, Annemarie

  3. Ich bin verliebt! Jedoch nicht, wie man erahnen würde, in deine neuen Stühle, sondern in den ESSTISCH!!! Wunderschön!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s