Sommerparty Leckerein {einfach köstliche Erdbeer-Muffins mit Blaubeeren und weißer Schokolade ~ und einem Hauch Zimt}

Wer meinen Beitrag zu der Inkspiration Week von unserem Stampin‘ Up! Team gelesen hat, der durfte schon einen Blick auf meine super leckeren Beeren Muffins werfen.
Während Euch das Wasser im Mund zusammen gelaufen ist und Ihr es kaum erwarten könnt, das Muffinblech aus dem Schrank zu holen, habe ich mich an den heutigen Blogbeitrag gesetzt.

blaubeer erdbeer muffins weiße schokolade 2

Ich liebe die Kombination von frischen Sommerbeeren und weißer Schokolade. Wenn noch das zarte Aroma von Vanille hinzukommt, ist alles perfekt.
Das schmeckt einfach nach Sonne, Plantschbecken und Kinderlachen.
Rucki, zucki sind die kleinen Gaumenfreunde fertig und verströmen ihren süßen Duft durch das ganze Haus bis hinaus in den Garten.
Da kommen selbst sonnenliebende, sandverschmierte Kinder in die Küche gelaufen.

blaubeer erdbeer muffins weiße schokolade 6

Herr Kuchenduft war so angetan von den Muffins, dass er sie gleich zum Frühstück vernascht hat. Zusammen mit einem heißen Kaffee kann so der Tag gut beginnen.
Wie er weitergeht habe ich nicht in der Hand. Dafür ist dann seine Chefin zuständig. Wenn er nicht so gut weiterging, wie er angefangen hat, muss ich das mit einem lecker Abendessen und braven Kindern, die um 19:30 Uhr im Bett liegen, wieder gut machen. Klappt leider nicht immer (Wer hat schon brave Kinder?).

blaubeer erdbeer muffins weiße schokolade 4

blaubeer erdbeer muffins weiße schokolade 1

Erdbeer-Muffins mit Blaubeeren und weißer Schokolade
10 große Muffins

350 g Mehl
2 TL Backpulver
Salz
125 g Butter
125 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
120 mL Milch
2 Eier
250 g kleine Erdbeeren
125 g Blaubeeren
100 g weiße Schokolade

Erdbeeren und Blaubeeren waschen und abtropfen lassen.
Die Erdbeeren in dicke Scheiben schneiden und die Schokolade grob hacken.
Das Mehl mit dem Backpulver und einer guten Prise Salz mischen.
In der Mikrowelle oder in einem kleinen Topf die Butter schmelzen.
Den Zucker und Vanillezucker mit einem Schneebesen einrühren. Leicht abkühlen lassen.
Eier und Milch zugeben und verrühren.
Die Mehlmischung zu der Zucker-Ei-Mischung geben und vorsichtig unterheben.
Beeren und Schokolade ebenfalls unter den Teig heben.
Ein Muffinblech  mit Muffinförmchen auslegen und den Teig darauf verteilen.
Im 190°C heißen Ofen etwa 20 Minuten backen.

blaubeer erdbeer muffins weiße schokolade 3

blaubeer erdbeer muffins weiße schokolade 5

Advertisements

3 Kommentare zu “Sommerparty Leckerein {einfach köstliche Erdbeer-Muffins mit Blaubeeren und weißer Schokolade ~ und einem Hauch Zimt}

  1. Oh toll…Muffins gehen immer und weiße Schokolade in Kombination mit Beeren hört sich super lecker an. Rezept gleich mal abgespeichert und wird bald getestet.
    Vielen lieben Dank :)
    Sonnige Grüße

  2. Moin Moin!
    Auch ich werde Dein leckeres Muffin-Rezept gleich mal auf meine TO-DO-Liste setzen.
    Vielen lieben Dank…
    Gruß Britti

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s