Wir sagen euch an, den lieben Advent. Sehet die {4. Kerze brennt!}

Gott selber wird kommen, er zögert nicht. Auf, auf, ihr Herzen, werdet Licht.
Freut euch ihr Christen, freuet euch sehr. Schon ist nahe der Herr.

Heute ist der 4. Advent und alle Kerzen von unserem Adventskranz brennen. Das freut besonders bigBro. In seinem Ordnungswahn, passte es ihm gar nicht, dass erstmal nur ein Teil der Kerzen gebrannt hatten. War das doch nicht symetrisch genug. Nun sind alle an und keiner darf sich mehr beschweren.

Noch zwei mal Schlafen und Weihnachten ist da. Also Heilig Abend. Für Weihnachten muss man noch mal eine Nacht dran hängen. So kommt bei uns das Christkind auch erst in der Nacht auf den 25. Dezember. Schließlich hat Jesus auch erst am 25.12. Geschenke bekommen. Am 24.12. feiern wir nur seine Geburt und in die Krippe darf neben Ochs und Esel nun auch das Jesus Baby einziehen.

Euch und euren Familien einen schönen 4. Advent und vielleicht habt ihr nochmal die Gelegenheit auf dem Weihnachtsmarkt zu bummeln oder Bratäpfel zu essen.
Ich lasse mal die Bilder unserer Weihnachtsdeko sprechen, die hoffentlich noch mehr Weihnachtsstimmung verbreiten.weihnachten 2013 (10) weihnachten 2013 (9) weihnachten 2013 (5) weihnachten 2013 (6) weihnachten 2013 (7) weihnachten 2013 (3) weihnachten 2013 (4) weihnachten 2013 (2) weihnachten 2013 (1) weihnachten 2013 (8) weihnachten 2013 (11) weihnachten 2013 (12) weihnachten 2013 (14) weihnachten 2013 (13)

Advertisements

Ein Kommentar zu “Wir sagen euch an, den lieben Advent. Sehet die {4. Kerze brennt!}

  1. Schöne Bilder, die so richtig in Weihnachtsstimmung bringen! Da nach der damaligen Zeit der neue Tag bereits mit dem Sonnenuntergang des aktuellen Tages beginnt, darf bei uns ganz rechtmäßig nach der Kirche am Heiligen Abend auch Bescherung sein ;) Hoffentlich schafft das Christkind alles, während wir in der Kirche sind :)
    Gesegnete Weihnachten :*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s