Mein erster Quilt mit vielen Sternchen {für meinen kleinen Schatz}

BigBro hat zu seinem 1. Geburtstag ein selbst genähtes Kissen bekommen. LittleBro sollte auch etwas selbst genähtes von Mummy erhalten. Im Netz bin ich dann auf eine Anleitung für einen Quilt gestoßen. Super. Einen Quilt wollte ich schon lange mal nähen, habe mich aber nie ran getraut.

Aber es hat geklappt. Hat zwar einige Tage in Anspruch genommen (hatte ja immer nur den Mittagsschlaf der Bros über Zeit etwas an der Nähmashcine zu sitzen), aber ich bin recht zufrieden und glücklich mit meinem ersten Quilt.
LittleBro wird die Kuscheldecke hoffentlich gut gefallen. Eingepackt ist sie schon und MORGEN darf er sie auspacken. Morgen wird er ein Jahr! So schnell sind 365 Tage vergangen.

quilt sternchen 4

Der Quilt war wirklich einfach zu machen. Nachdem man alles erstmal zugeschnitten hatte, ging es auch recht flott. Das Quilten an sich hat mich nochmal Zeit und Nerven gekostet. Langsam sollte ich mal über eine bessere Nähmaschine nachdenken, dann meine vom Kaffeeröster ist nicht so der Burner. Mal sehn, wann ein unerwarteter Geldsegen ins Haus fliegt (wahrscheinlich nie…).

Die Anleitung dazu findet ihr hier: *klick*

quilt sternchen 3

quilt sternchen 1

quilt sternchen 2

Unser Team Adventskalender läuft nun schon ein paar Tage. Seid ihr schon auf allen Blogs gewesen und habt an den Verlosungen teilgenommen?

advent13

Gestern war Marion (http://marionstempelt.com/) dran und heute öffnet sich Türchen Nr 5 bei Andrea  (http://www.kleinebasteleien.com/) , morgen zeigt euch Tina ( http://kleinerhase-stempelnase.com/) etwas zu Nikolaus.

Adventskalender05

Advertisements

Ein Kommentar zu “Mein erster Quilt mit vielen Sternchen {für meinen kleinen Schatz}

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s