Smoooooooothie {für heiße Tage}

Und plötzlich ist es Sommer!

melonen-mango-smoothie_2

Was macht man bei dieser Sommerhitze (eher gesagt Frühlingshitze, Sommer ist ja erst ab Freitag) mit den lieben Kleinen? Jetzt haben wir zwar ein Häuschen und somit einen theoretischen Garten, aber eben nur theoretisch.
Anstatt einer grünen Wiese befindet sich dort ein ackerähnliches Etwas. Dank der großen Hitze, ist diese Ackererde mitlerweile so trocken geworden, dass man nun auch nicht mehr mit der großen Schaufel buddeln und umgraben kann. Sehr zum Ärger vom bigBro. Eine eben Fläche haben wir ja, also Plantschbecken aufgepustet, Wasser rein samt Gießkanne und rein ins Vergnügen. Was zur Folge hatte, dass sich der Acker in ein Schlammloch verwandelte und ich den bigBro erstmal unter die Dusche stellen musste um wieder ein Kind erkennen zu können. Netter Versuch, kein zweites Mal bitte.
So bleibt mir nichts anderes übrig als sehnsüchtig aus der Terrassentür zu gucken und mir vor meinem inneren Auge einen schönen, grünen, schattigen Garten auszumalen. Jedoch gibt es aber leckeres Gras und Löwenzahn auf unserem Acker. Seit einer Woche haben wir nämich einen Haushasen, der uns täglich besuchen kommt. Immerhin ein Highlight beim nach draußen gucken.

Wenn der Hunger nicht alzu groß ist, weil man von der puren Vorstellung des kochens schon zerfließt, gibt es nichts leckeres und erfrischenderes als einen frischen Smoothie! Vitaminpaket und Kühlung von Innen.

melonen-mango-smoothie_1

Melonen-Mango-Smoothie mit Vanille
etwa 800 mL

1 Mango
1/2 Honig- oder Galiamelone
1 TL Vanilleextrakt
100 mL Traubensaft
4 große EL Bourbon-Vanilleeis

Mango und Melone schälen, entkernen und in grobe Stücke schneiden. Je nach Lust und Zeit diese für 10-20 min in den Gefrierschrank legen.
Das Obst mit dem Saft, Vanilleextrakt und dem Eis im Standmixer (oder auch mit dem Stabmixer) zu einem samtigen Smoothie pürieren.
Auf Gläser verteilen, Strohhalm rein, zurücklehnen und es sich gut gehen lassen.

melonen-mango-smoothie_3

melonen-mango-smoothie_4

Advertisements

Ein Kommentar zu “Smoooooooothie {für heiße Tage}

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s